Mittwoch, 15. März 2017

{Rezension} After passion




Titel:  After passion
Autor:  Anna Todd
Verlag:  HEYNE<
Erschienen:  09. Februar 2015
Seiten:  704 Seiten
Reihe:  1. Band einer Reihe
kaufen !


Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
{Quelle: HEYNE< }


 
WOW!!
Was soll ich sagen ich bin hin und weg.
Eigentlich mag ich Bücher gar nicht in denen sich viel um Erotik dreht, so Bücher wie Shades of Gray und und und sind nicht mein Genre. Jedoch habe ich mich an After passion ran getraut da ich soviel positives gelesen habe.
Demnach waren meine Erwartungen natürlich total hoch und andersrum hab ich mir gedacht, das wird nicht mein Buch werden.
Direkt am Anfang habe ich meine Meinung jedoch sehr schnell geändert denn es geht nicht nur um Sex sondern hat eine sehr tolle Geschichte dahinter, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Mehr als die Hälfte vom Buch hab ich direkt am ersten Tag verschlungen den Rest direkt am Tag darauf, ich konnte es nicht mehr weglegen und habe mich Tessa so nah gefühlt das ich bei jedem Schlag den sie in gewisserweise einstecken musste, mit ihr gelitten habe und sie mir unendlich Leid tat.

Als Tessa an die Uni kommt ist sie eher ein graues Mäuschen, sie handeln nach dem Willen ihrer Mutter, ist schon seid Kindheitstagen mit Noah zusammen und ist ein Musterschülern. Am ersten Tag an der Uni begegnet sie zum erstenmal Hardin, der Tätowiert und gepierct ist. Also das genaue gegenteil von Tess. Jedoch erfährt man im laufe der Geschichte das sie sich nach und nach durch ihn verändert. Tess lernt das Leben und sich auf eine ganz neue und schöne Art neu kennen.
Aber nicht alles klappt so wie sie es sich wünscht, den mit Hardin und ihr ist es ein reines hin und her.

Hardin ist naja wie soll ich sagen, man kann ihn definitiv nicht mit einem Wort beschreiben denn er ist so unergründlich und hat seine Launen.
Mal ist er ein Arsch dann reumütig und dann wieder so liebenswert.
Je länger man liest umso mehr erfährt man auch von ihm, man aber nie das Gefühl in wirklich einschätzen zu können. Immer wieder kommt er mit neuen Gefühlen und Reaktionen um die Ecke um man weiß nie warum, wieso.
Am ende des Buches hat er mir regelrecht das Herz rausgerissen, denn mit so was habe ich nicht gerechnet. Es hat mich genauso Eiskalt erwischt wie Tessa in der Geschichte.

Steph ist für mich eine durchgeknallt aber auch total witzige Person, sie liebt Tristan und ist mehr bei ihm als in ihrem Wohnheim, aber in den Momenten in denen Tessa sie wirklich braucht ist sie da  nur leider bekommt ihre Freundschaft am Ende des Buches einen riss und ich hoffe sehr das sie in Band 2 wieder zueinander finden.

Molly ahhh allein bei ihrem Namen bekomme ich eine regelrechten WÜRGEREIZ, sie ist so ein miese Ziege ich könnte......
Sie macht Tessa das Leben schwer und versucht sie bei jeder Gelegenheit zu erniedrigen, normalerweise rede ich ja nicht so krass über eine Protagonistin aber bei ich kann ich nicht anders. Ich hasse sie regelrecht.

Diese 4 sind mit am meisten in Erinnerung geblieben, natürlich gibt es noch viele andere und ich hoffe sehr das man noch mehr in den nächsten Bänden über sie erfahren wird, denn sie ergeben mit den anderen ein super Mischung.

Das Cover ist sehr schlicht jedoch finde ich gerade das toll. Durch den grauen Hintergrund und der knalligen Pinken Schrift kommt der Titel so gut zur Geltung das einem der Titel direkt ins Auge springt, und das die nächsten Bände in der gleichen Schema gehalten sind und einfach toll aussehen werden es aufjedenfall behaltis da sie sich sicher sehr gut in meinem Bücherregal machen werden.

Der Schreibstil von Anna Todd ist einfach grandios, mir ist es verdammt schwer gefallen das Buch an die Seite zu legen, selbst beim Kaffee kochen musste ich das Buch mit in die Küche nehmen um beim warten weiterlesen zu können. Besonders schön fand ich, das sie die Gefühle die Tessa hatte so schön und lebendig beschrieben hat das ich ihre Gefühle genauso empfunden habe. 
Nie hat mich ein Schreibstil so beeindruckt!

Abschließend muss ich noch sagen, für alle die immer eine Abneigung gegen diese Art von Bücher hatten, traut euch denn mich hat After passion absolut überzeugt.
After passion hat mich restlos überzeugt ich konnte nicht einen Kritikpunkt finden und wenn ich könnte würde ich mehr Uhren vergeben.
Somit bekommt der erste Band der After Reihe von mir ...5 von 5 Uhren

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
{Quelle: HEYNE<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen