Donnerstag, 9. März 2017

{Rezension} Opal - Schattenglanz




Titel:  Opal - Schattenglanz
Autor:  Jennifer L. Armentrout
Verlag:  Carlsen
Erschienen:  24. April 2015
Seiten:  464 Seiten
Reihe:  3. Band einer Reihe
kaufen !


Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
{Quelle: Carlsen}



Ja .... wie fange ich diese Rezension nur an o.O Ich habe gerade soviel Wut in mir das ich gar keine Worte habe. Zu einer gewissen Person in Band 3, fallen mir diverse böse Worte ein das ich schreien könnte.

Einen ganz besonderen Satz hat Luc gesagt der passender nicht sein kann .."In dieser Sache solltet ihr wirklich niemanden trauen. Nicht, solange jeder etwas zu gewinnen oder verlieren hat".

Katy macht ganz schon was mit, die Freundschaft zu Dee hat einen riesen große knacks, ein verlust wiegt schwer und dann kommt auch der Freind zurück. Katy fällt es schwer damit umzugehen, doch durch Deamon an ihrer Seite der ihr hilft mit dem geschehen klar zu kommen, geht Katy weiter durchs leben übersteht Dinge von denen andere zu träumen wagen. Sie ist so Aufopferungsoll und versucht es zu ermöglichen das andere glücklich sind, jedoch muss sie dafür auch einen hohen Preis bezahlen.

Aus Freunden werden Feinde, nie hätte Katy gedacht das sie jemals so was durchstehen muss. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert und es kommt wie es kommen muss.

Daemon ist für mich an Katy´s Seite nicht mehr weg zu denken, auch wenn ihm die bedeutsamen drei Worte nicht so einfach über die Lippen kommen merkt man doch wie sehr er Katy liebt, was ihm jedoch gar nicht gefällt ist das Katy sich immer wieder in Gefahr begibt und er bangt des öfteren um sie.

Dee hat sich zu Ash und Andrew geflüchtet , auch wenn Katy es nicht verstehen kann das es gerade Ash sein muss, kann sie es auf eine gewisse Art und weise verstehen. Mit jedem Tag hofft Katy das sie und Dee wieder zueinander finden .

Dawson ist ein wirklich lieber Kerl, er will seine große Liebe Beth aus den Fängen der  VM holen. Alleine wird er das nur nicht schaffen und Katy scheint anfangs die einzige zu sein die zu Dawson durchdringen kann. Werden sie ihr Ziel erreichen oder müssen sie sich dem VM als geschlagen geben?

Luc scheint eher ein kleiner Junge zu sein, zumindest kam es bei mir so rüber. Jedoch ist er ein kleiner Junge mit sehr viel wissen und dadurch für Daemon und Katy eine große Hilfe. Jedoch verlangt er einen Gefallen für sein wissen, was dies jedoch sein soll, naja ich bin gespannt.

Blake.... ja Blake zu ihm kann ich nicht viel sagen, nur soviel lest das Buch!!!!

Auf dem Cover sind diesmal 3 Schatten zu sehen die denke ich Daemon Katy und Blake darstellen sollen. Ich finde das dass Cover sehr gut zu der Geschichte in Opal passt denn man hat das Gefühl von starkem zusammenhalt und Ausgrenzung, was sehr passend ist.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist mal wieder grandios, sie hat es geschafft das ich zum ersten mal einen Protagonisten abgrundtief gehasst habe. Am liebsten würde ich selbst wie wild durch die Geschichte wirbeln und jemanden mal eine gehörige Abreibung verpassen. Ich werde mich jetzt direkt auf die Couch legen und Origin weiter lesen. Ich bin soooooo verliebt.
Oh man, von Band zu Band wird die Geschichte rund um Daemon und Katy immer gefühlvoller, spannender und auch verhängnisvoller, ich kann mich nicht mehr dran erinnern wann mich eine Geschichte so gepackt und nicht mehr los ließ.
Nicht unerwartet, 5 von 5 Uhren für Opal.

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an.
{Quelle: Carlsen}

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen